header

Syrienwoche

In der Woche vom 11.-15. November lernten die Klassen 2c und 2b von Frau Tröster und Frau Assmann das Land Syrien in einer Projektwoche näher kennen.

Zirkusprojekt 2019

In der Woche vom 18. bis 22. November 2019 hatten wir an der Schule den Zirkus Lauenburger zu Gast. Es wurde nicht gerechnet, gelesen oder geschrieben, sondern wir haben unter Anleitung der Artisten vom Zirkus einige Kunststücke geübt.

Offene Bühne am 20.04.2018

Die offene Bühne fand heute bei sommerlichen Temperaturen statt. Für die Kinder gab es heute Einiges zu sehen und zu bestaunen.

Besonders im Fokus stand heute das Thema „Gefühle“. Die Kinder der 1. Klasse von Frau Tröster sangen ein Lied über Wut und die Kinder der 3. Klasse von Frau Derleder hatten Bilder mit Smileys zum Thema Gefühle gestaltet. Das Besondere hierbei war, dass die Gefühle auf Englisch dabeistanden.

Offene Bühne im Februar 2018

Erste offene Bühne im neuen Jahr

Heute fand die erste offene Bühne im Jahr 2018 bei uns am Tricastiner Platz statt.

Den Beginn machte die 4. Klasse von Frau Werner und Frau Bauer, die das klassische Märchen von Hänsel und Gretel in die moderne Zeit brachte. Dort versuchen die Geschwister Hänsel und Gretel im Wald die alte Hexe mit dem Handy anzurufen. Doch ohne Empfang wird das nichts.

Offene Bühne am 28.03.2017

Diesmal stand unsere offene Bühne unter einem künstlerischen Stern.

Die 1b stellte ihre Kunstbilder „Vögel auf Stromleitungen“ vor. Sie zeigten Fotos und erzählten uns, wie sie ihre Vögel gestaltet haben.

Danach haben unsere beiden vierten Klassen das Programm fortgeführt.

Offene Bühne im April 2016

Endlich mal wieder offene Bühne!

Endlich war es wieder so weit. Die Klassen ein bis vier unserer Schule trafen sich in der Aula zur offenen Bühne. Auch diesmal gab es vielfältige, interessante und unterhaltsame Auftritte verschiedener Klassen.

Keine offene Bühne ohne ein paar tolle Lieder! Diesmal erfreuten uns die Klasse 1A von Frau Galster und die 2. Klasse von Frau Klauer mit einem Frühlingslied. Die erste Klasse hatte sich mit Frau Schreier im Musikunterricht mit laut und leise beschäftigt und dazu ein Lied vorbereitet.

Offene Bühne am 19.05.2015

Viele tolle Auftritte bei der offenen Bühne

An diesem Dienstag war es endlich wieder so weit. Mutige Schüler und Klassen traten bei unserer offenen Bühne vor der ganzen Schule auf.

Auch diesmal war viel geboten.

Offene Bühne am 22.03.2015

An diesem Montag war es mal wieder soweit. Die ganze Schule am Tricastiner Platz traf sich zur offenen Bühne.

An der offenen Bühne trauen sich mutige Kinder und ganze Klassen etwas vor der ganzen Schule vorzuführen. RESPEKT!

Offene Bühne am Förderzentrum

Schüler zeigen was sie können.

Bühne frei.

Immer am letzten Freitag im Monat erhalten Schüler und Schülerinnen unserer Schule die Möglichkeit ihr können in einem öffentlichen Forum zu zeigen.

Unser Lesetag am 05.04.2017

Unser vierter Lesetag am Tricastiner Platz

Unser Lesetag jährt sich nun schon zum vierten Mal. Wieder konnten unsere Schüler aus verschiedenen Angeboten wählen, über welches Buch sie mehr erfahren möchten.

Am Montag holten sich alle Kinder zwei Eintrittskarten für zwei Bücher ihrer Wahl.

­