header

Offene Bühne im Februar 2018

Erste offene Bühne im neuen Jahr

Heute fand die erste offene Bühne im Jahr 2018 bei uns am Tricastiner Platz statt.

Den Beginn machte die 4. Klasse von Frau Werner und Frau Bauer, die das klassische Märchen von Hänsel und Gretel in die moderne Zeit brachte. Dort versuchen die Geschwister Hänsel und Gretel im Wald die alte Hexe mit dem Handy anzurufen. Doch ohne Empfang wird das nichts.

Die 3. Klasse von Herrn Hultsch zeigte uns, was sie im Englischunterricht gelernt hat und stellte uns die Körperteile auf Englisch vor. Anschließend sangen sie das bekannte Lied „Head and Shoulders“.

Im Anschluss wurden die Urkunden für das Sozialziel „sich melden“ vergeben und in jeder Klasse gab es ein Kind, welches dieses Ziel besonders gut geschafft hatte.

Unser neues Ziel lautet „grüßen“.

Danach stellte uns die Klasse von Frau Bergauer vor, was sie im Religionsunterricht zur Geschichte von „Abraham und Sarah“ gehört und gebastelt haben.

Den Abschluss bildeten die Klassen von Frau Rauschmann und Frau Neumann, die uns passend zum Beginn der Faschingszeit den Tanz zum „Fliegerlied“ präsentierten.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Familien und Kollegen eine lustige Faschingszeit und schöne Ferien.

 

­