header

Offene Bühne am 20.04.2018

Die offene Bühne fand heute bei sommerlichen Temperaturen statt. Für die Kinder gab es heute Einiges zu sehen und zu bestaunen.

Besonders im Fokus stand heute das Thema „Gefühle“. Die Kinder der 1. Klasse von Frau Tröster sangen ein Lied über Wut und die Kinder der 3. Klasse von Frau Derleder hatten Bilder mit Smileys zum Thema Gefühle gestaltet. Das Besondere hierbei war, dass die Gefühle auf Englisch dabeistanden.

Danach präsentierten die beiden 4. Klassen tolle Akrobatik. In kleinen Gruppen zeigten unsere großen Schüler, welche Figuren sie zusammen und mit der richtigen Hilfestellung eingeübt haben.

Danach führte die Klasse 1A von Frau Bergauer einen Tanz zu einem Lied von Justin Timberlake auf.

Den Abschluss der tollen Beiträge bildete die 3. Klasse von Herrn Hultsch, die uns mit Instrumenten zeigte, was sie im Musikunterricht über „laut und leise“ gelernt haben.

Natürlich wurden am Ende wieder unsere Urkunden für das Sozialziel vergeben. Diesmal an die Kinder, die immer ans „Grüßen“ denken.

Das neue Ziel heißt „Am Platz bleiben“ und wir sind schon gespannt, wer das nächste Mal eine Urkunde bekommt.

­