header

Offene Bühne am 19.05.2015

Viele tolle Auftritte bei der offenen Bühne

An diesem Dienstag war es endlich wieder so weit. Mutige Schüler und Klassen traten bei unserer offenen Bühne vor der ganzen Schule auf.

Auch diesmal war viel geboten.

Die Klassen 1 und 3 sangen für uns Lieder, die den Winter verjagten und den Frühling begrüßten.
Es gab wieder mutige Kinder, die sich zu zweit oder zu viert auf die Bühne trauten und ein Gedicht oder einen Sprechvers aufsagten.
Die Zweitklässler zeigten uns, wie sie sich die Quadrataufgaben am besten merken können und zwar in dem sie ein Gedicht mit Kuscheltieren aufsagten.
Die großen Viertklässler aus der 6. Stunde präsentierten ihre Kristalle, die sie mit Lineal gezeichnet hatten.
Die 4. Klasse hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht und hat sich zu jedem Buchstaben vom Wort „Frühling“ erst ein Wort und dann einen ganzen Satz überlegt.

Am Schluss wurden wieder Urkunden für das Sozialziel überreicht. Aus jeder Klasse wurden Kinder geehrt, die sich besonders gut an das Ziel „niemanden ausschließen“ gehalten haben.

Unser nächstes Ziel lautet: „einander helfen“, woran sich jetzt schon viele Kinder halten.

Wir sind schon gespannt auf die nächste offene Bühne.

­