header

Offene Bühne am 22.03.2015

An diesem Montag war es mal wieder soweit. Die ganze Schule am Tricastiner Platz traf sich zur offenen Bühne.

An der offenen Bühne trauen sich mutige Kinder und ganze Klassen etwas vor der ganzen Schule vorzuführen. RESPEKT!

Dieses Mal gab es ein volles Programm. Wir kamen in den Genuss schöner Ostergedichte. Außerdem hörten wir tolle Hexensprüche und eine Mitmachgeschichte, in der die ganze Schule bei dem Wort „Zick“ aufstand und sich bei „Zack“ wieder setzte. Auch musikalisch war etwas geboten. Es gab schöne Melodien auf der Flöte und ein spannendes Lied mit Bewegungen über Luft.

Auch dieses Mal wurden Kinder mit einer Urkunde geehrt, die sich hervorragend an unser Sozialziel gehalten haben. Aus jeder Klasse gab es Schüler, die sich besonders darum gekümmert haben, dass ihr Material vollständig ist.

Unser nächstes Ziel ist eine große Herausforderung: „Wir schließen niemanden aus!“

Wir sind schon gespannt auf die nächste Offene Bühne.

­