header

2017: Unser großes Frühstückbuffet

Am Freitag war unser großes Frühstücksbuffet mit allen Klassen am Tricastiner Platz.
Unser Dank gilt Frau Zettelmeier und dem aid-Infodienst.

Jede Klasse bereitete in den ersten beiden Schulstunden ein Rezept vor. Dank Frau Zettelmeier mussten wir noch das Arbeitsmaterial mitbringen und die Zutaten brachte Frau Zettelmeier in die jede Klasse.
Nach dem Zubereiten brachte jede Klasse ihr Essen in die Aula zu einem großen Buffet.

Nach der Pause aßen alle Kinder und Lehrer zusammen. Vorher erklärte Frau Zettelmeier den Schüler noch die Ernährungspyramide, welche den 3. und 4. Klassen vom Ernährungsführerschein noch gut bekannt ist.

Alle ließen es sich schmecken. Es gab lustige Brotgesichter, also gesundes Vollkornbort mit Frischkäse und Gemüse belegt. Daneben gab es leckeren Quark mit Erdbeeren oder Bananen und Haferflockenmüsli. Außerdem gab es noch Knabbergemüse mit Quark und eine gesunde Milchschnitte. Letztere bestand aus 2 Pumpernickeltalern und süßem Quark mit Honig dazwischen.

Allen schmeckte es gut und die Rezepte gab es für alle mit nach Hause.

Ein rundum gelungener und leckerer Schultag!

­