header

Erntedank 2020

Wir feiern Erntedank,

Wegen Corona konnten wir dieses Jahr keine gemeinsame Erntedankandacht feiern.

So haben wir in diesem Jahr gefeiert: Jedes Kind hat auf einer Postkarte gemalt und aufgeschrieben, wofür es Gott danke sagen möchte. Die Bilder dazu könnt ihr hier sehen:

Am Freitag haben sieben Kinder ein Erntedankgebet als Durchsage gesprochen. Alle Kinder durften ins Mikrofon im Sekretariat sprechen. Man konnte sie überall in der Schule hören. Das war unser Erntedankgebet:

Lieber Gott,

ich danke dir, dass es meine Mama gibt.

Lieber Gott,

ich danke dir für die Natur und meine Familie.

Lieber Gott,

ich danke dir für meine Kleidung, meine Familie, Betten, Häuser und Krankenhäuser.

Lieber Gott,

ich danke dir, dass ich ein tolles Zimmer habe.

Lieber Gott,

ich danke dir für Karotten, Äpfel, Mais und Birnen.

Lieber Gott,

ich danke dir für den Regen.

Lieber Gott,

ich danke dir, dass du die Welt erschaffen hast.

Lieber Gott,

wir danken dir, dass alle Kinder und Erwachsenen hier in der Schule wieder zusammen lernen dürfen. Gib uns Gesundheit und Kraft, damit wir auch im Herbst und Winter jeden Tag hierher kommen dürfen.

Amen.

 

­