header

Unser Tag der offenen Tür 2016

Auch in diesem Jahr veranstaltete unsere Einrichtung den Tag der offenen Tür am Tricastinerplatz. An diesem Tag können Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde unserer Schüler sowie alle Interessierten die Franz-Ludwig-von-Erthal-Schule näher kennenlernen.

Das Motto „Unsere Welt ist bunt“ wurde auf vielfältige Weise von allen Beteiligten umgesetzt. Eine Vielzahl von Mitmachangeboten spiegelte die Buntheit unserer Welt im Großen wie im Kleinen wider.

Die Ausstellung und Vorführungen des „RC Car Buggy Team“ des Motorsportclub Sand (MSC), Lieder des Chors unter Leitung von Herrn Scherer, der Ballonclown Moni (Monika Volpatti) sowie eine Gong Fu-Vorführung unter der Leitung von Norbert Klement sorgten für Unterhaltung und weckten das Interesse der Besucher. Auch diesmal gab es bei der Tombola wieder tolle Preise zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Pizza und belegten Laugenstangen gab es auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet, das von den Eltern bestückt wurde. Großen Zuspruch hatte auch die von unserer Hauptschulstufe angebotene Saftbar.

Unser Dank gilt allen Mitwirkenden und Kollegen, dem Elternbeirat, den Eltern, unseren Besuchern und vor allem unseren Kindern, die den Tag der offenen Tür zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.

Dank sagen möchten wir auch allen Firmen und Vereinen, die zu einem gelungenen Tag beigetragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Konrektorin
Rennert Christine

­