header

Unser Lesetag am 05.04.2017

Unser vierter Lesetag am Tricastiner Platz

Unser Lesetag jährt sich nun schon zum vierten Mal. Wieder konnten unsere Schüler aus verschiedenen Angeboten wählen, über welches Buch sie mehr erfahren möchten.

Am Montag holten sich alle Kinder zwei Eintrittskarten für zwei Bücher ihrer Wahl.

Am Donnerstag trafen wir uns um 8:10 Uhr alle in der Aula und begannen den Lesetag gemeinsam. Für musikalische Untermalung sorgte mal wieder die Klasse von Frau Sahraoui. Danach stellte Frau Thein das Thema des Lesetages vor: „Lieblingsbücher“. Außerdem stellte unser Kollegium eigene Lieblingsbücher und Bilder aus Kindertagen aus. Wir hörten ein Gedicht über das Lesen und sangen das Lied „Alle Kinder lernen lesen“.

Vor und nach der Pause waren die Kinder nun bei verschiedenen Lehrern und hörten und lasen etwas über Jim Knopf, Sterntaler, das fliegendes Klassenzimmer, die Kinder von Bullerbü u.v.m. Es wurde selbst gelesen, zugehört, gemalt, geschrieben, gebastelt und sich bewegt.

Am Ende trafen wir uns wieder in der Aula und die Schüler erzählten uns von ihren Erlebnissen beim Lesetag.

Nächstes Jahr hat unser Lesetag dann schon fünfjähriges Jubiläum und wir sind alle schon gespannt!

­