header

Offene Bühne im April 2016

Endlich mal wieder offene Bühne!

Endlich war es wieder so weit. Die Klassen ein bis vier unserer Schule trafen sich in der Aula zur offenen Bühne. Auch diesmal gab es vielfältige, interessante und unterhaltsame Auftritte verschiedener Klassen.

Keine offene Bühne ohne ein paar tolle Lieder! Diesmal erfreuten uns die Klasse 1A von Frau Galster und die 2. Klasse von Frau Klauer mit einem Frühlingslied. Die erste Klasse hatte sich mit Frau Schreier im Musikunterricht mit laut und leise beschäftigt und dazu ein Lied vorbereitet.

Viertklässler trugen zwei Gedichte zum Thema Frühling vor. Diese konnten sie auswendig und zeigten dazu ihre gestalteten Frühlingsbäume aus dem Kunstunterricht.

Zwei Kinder der 3. Klasse von Frau Sahraoui spielten auf der Flöte „Freude, schöner Götterfunken“, während ihre Mitschüler über den Komponisten Ludwig van Beethoven informierten. Den Abschluss machte ein Quiz über Länderflaggen.

Die 3. Klasse von Herrn Knoblach stellte uns ihre Häuser vor, deren Zimmer und Einrichtungsgegenstände sie im Englischunterricht gestaltet und beschriftet hatten.

Eine Klasse hat sich im Sachunterricht mit dem Thema „Müll“ beschäftigt und präsentierte uns ihre bisherigen Erkenntnisse.

Den Abschluss bildete die Verleihung der Urkunden zu unserem derzeitigen Sozialziel „Verhalten im Klassenzimmer“. Auch diesmal wurden die Kinder mit einer Urkunde ausgezeichnet, die sich in ihrer Klasse vorbildhaft an dieses Ziel gehalten hatten.

­